Gemeinsam-Betreuen

 mit Herz und Qualität

Reinhard Führenstahl

Ausbildung Personenbetreuer

Beschreibung Mein Name ist Reinhard, ich wurde 1969 geboren und lebe in Oberwaltersdorf. Als liebevoller Papa eines Jungen mit Behinderung komme ich direkt aus der Praxis und weiß um die besonderen Herausforderungen in der Betreuung. Es erfüllt mich mit großer Freude, Menschen in ihrem Alltag zu unterstützen. In meinem Beruf als Mietwagenlenker hatte ich mit den unterschiedlichsten Personengruppen zu tun. Egal ob Senioren, Menschen mit Behinderungen oder Krankentransporte: Durch meine freundliche, kommunikative Art bekomme ich rasch Zugang und bin stets für ein interessantes Gespräch offen. Mein offenes Ohr und mein hilfsbereites Paar Hände sind jederzeit bemüht, den Alltag meiner Klient*innen so angenehm wie möglich zu gestalten. Auch ehrenamtlich habe ich mich sowohl beim Jugendrotkreuz als auch bei der Pfarre engagiert. Dadurch konnte ich wertvolle Erfahrung im Bereich Organisation und Gruppenleitung sammeln. Meine Ausbildung als staatlich geprüfter Sanitäter rundet meine Kompetenzen perfekt ab. Auch im Notfall weiß ich jederzeit, was zu tun ist und bewahre mir einen kühlen Kopf. Als Personenbetreuer bei gemeinsam-betreuen habe ich meinen Schwerpunkt, aufgrund meiner persönlichen Situation, auf Menschen mit Behinderung und Senioren gelegt. Ein freundschaftliches Verhältnis zu meinen Klient*innen und bedürfnisorientierte Betreuung sind für mich selbstverständlich. Wenn Sie auf der Suche nach einem praxiserfahrenen, hilfsbereiten und kommunikativen Betreuer sind, dann freue ich mich auf Ihre Anfrage!