Gemeinsam-Betreuen

 mit Herz und Qualität

Thomas Strutzenberger

Ausbildungen: Fachsozialbetreuer/Altenarbeit, Kinaesthetics Peer Tutor, Personenbetreuer

Beschreibung: Mein Name ist Thomas, ich bin 30 Jahre jung und mit Herz und Seele Personenbetreuer. Während eines Volontariats im Altenheim, entdeckte ich bereits in meiner Jugend meine Liebe zur Arbeit mit Menschen mit besonderen Bedürfnissen. Mittlerweile erstreckt sich meine Praxis auf über 14 Jahre Berufserfahrung, sowohl selb­s‍tändig als auch im Ange­s‍telltenverhältnis. 2008 beendete ich erfolgreich meine Ausbildung zum Fachsozialbetreuer mit Schwerpunkt Altenarbeit. Da mir eine ganzheitliche Fürsorge überaus wichtig ist, absolvierte ich ergänzende Zusatzlehrgänge zum Alltagsmanager, Kinaesthetics Peer Tutor und Entspannungstrainer. Dies ermöglicht mir, auf mehreren Ebenen Zugang zu meinen Klienten zu finden und meine Betreuungsarbeit optimal auf Ihre persönlichen Bedürfnisse ab zu­s‍timmen. Während meiner Tätigkeit im Altenheim nahm ich laufend an Fortbildungen teil. Dadurch konnte ich mein pflegerisches Repertoire um wertvolle Kenntnisse in Palliativpflege, Validation und Aromatherapie erweitern. Ich sehe in meiner Arbeit mit Menschen mit besonderen Bedürfnissen meine Berufung. Menschlichkeit, Toleranz und ein würdevoller, freundschaftlicher Umgang sind mir ein großes Anliegen und enger, persönlicher Kontakt ist für mich Voraussetzung. Zusätzlich zu meiner fachlichen Kompetenz zeichnet mich ein hohes Maß an Empathie und psychischer Belastbarkeit aus. Mit großer Freude übernehme ich sämtliche Aufgaben, die in mein Profil als Personenbetreuer fallen. Darüber hinaus bin ich selbstver­s‍tändlich bereit, meine helfenden Hände auch im Haushalt und/oder im Garten einzusetzen. Ich bin zeitlich flexibel und auch nachts gerne für meine Klienten da. Haben Sie Bedarf an einem bedarfsorientierten Allroundtalent, das mit Herz, Hingabe und Kompetenz arbeitet? Dann freue ich mich, Ihnen meine Dien­s‍te anbieten zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Thomas